Rekordsieg in Oberreichenbach!

Spiel 452

19.07.2002

 

Ortsverein Oberreichenbach – FF ´88 Pöbelpicker 1 : 8   ( 0 : 3 )

 

Aufstellung:

Frank Meier (Tor)

Markus Kohl

Matze Wachter

Bernd Hahn

Wolfgang Ungerer

Eddy Hayes

Klaus Stürzenhofecker

Markus Pfaffner

Oliver Weber

Raul Medina

 

Auswechslungen: Gerhard Hirth für Matze Wachter (15. Min), Gerhard Hübner für Gerhard Hirth (Halbzeit)

 

Spielzeit: 2 mal 40 Minuten

 

Trikots: Blau- Schwarz (Beckn-Bernhard)

 

Schiedsrichter: Horst Merkel (Baggerfahrer)

 

Tore: 0:1 Stürzenhofecker (25.) 0:2 Kohl (28.) 0:3 Ungerer W. (33.)

0:4 Weber, 0:5 Weber, 0:6 Meier (Foulelfer) 0:7 Weber, 0:8 Ungerer, 1:8.

 

Fußball ist wirklich ein gar seltsames Spiel. Was eine Woche vorher in Adelsdorf alles schief gelaufen ist, verwandelte sich an diesem denkwürdigen Freitag Abend alles ins Positive. Alles war spiegelverkehrt, die eigentlich spielerisch und läuferisch bessere Mannschaft trifft das Tor nicht und leistet sich in der Abwehr haarsträubende Fehler, hinzukam, das bei den Pöbels nach der kinobesuchbedingten Auswechslung von Matze Wachter (Premiere von Men in Black 2) jeder, allen voran Torwart Meier und Oli Weber, überragend gut spielte und kämpfte. Binnen weniger Minuten wurde ein 3 : 0 Vorsprung herausgespielt und in der Halbzeit wurde das nächste Freibierfass von Oli Weber voller Zuversicht angezapft. Oberreichenbach gab nicht auf und drängte auf den Anschlusstreffer, doch die Tore machten die Pöbels in regelmäßigen Abständen nach brillianten Konterangriffen.

Selbst Torwart Meier konnte sich per Elfmeter (Foul an Weber) in die Torschützenliste eintragen.Der wiederum  Starke „Pfaffi“ Pfaffner schaffte es, nach energischer Vorarbeit von Sterzen, den Ball aus ca 20 cm Entfernung am Tor vorbeizuschießen, das wohl vorentscheidende 9 : 0 wollte einfach nicht fallen. Als höflicher Gast gewährten die Pöbels kurz vor Schluss den tapferen Gastgebern noch den Ehrentreffer zum 1 : 8.

Nach dem Spiel schmeckte sogar noch das lauwarme Ammerndorfer Dunkel aus dem Blechfass vorzüglich, im Gasthaus Breidenstein wurden bei der Marga noch einige Biere nachgelegt. Einzig negativ fiel unser Mexikaner Raoul Medina auf, als er bei seinem kläglichen Versuch der Zechprellerei am Parkplatz gestellt wurde und unter lauten Buh-Rufen die Rechnung begleichen musste.

Ein glorreicher Tag ging zu Ende, als Hertn und Hüpfi am Ammerndorfer Marktplatz das Bierfass vollends leerten und über die anstehende Aufgabe in Lorup / Emsland philosophierten.

Pöbelpicker Forever und drei Dooch !!

 

gh