Sieg auf P – Platz

 

Irreguläre  Verhältnisse beim 3 : 0 in Oberreichenbach

 

Oberreichenbach, 27.04.01 18 Uhr: Große Verwirrung herrschte am Sportgelände, nachdem der Platzwart beschlossen hatte, das Spielfeld zwecks Schonung der Grashalme nicht freizugeben. Stattdessen wurde auf der gewalzten Wiese nebenan, die normalerweise als Park – oder Festplatz benutzt wird, ein trapezförmiges Kleinspielfeld aufgezeichnet und Handballtore aufgestellt.

Nach langer Diskussion einigte man sich doch und das „Spiel“ konnte beginnen. 2 mal 30 Minuten, 5 Feldspieler, 1 Torwart. Es entstand ein wütendes Gestochere auf dem von Bulldogspuren zerfurchten Geläuf mit Umknacksgarantie.

Überraschenderweise boten die Pöbels Markus Kohl als Torwart auf, da er seit seiner letzten Operation noch zu viele Schrauben im Fuß hatte. Er überstand das Spiel bravourös ohne Gegentor und ohne Verletzung.

Die Picker führten zu Halbzeit mit 2:0 durch Tore von Eddy, dem Iren und Oli Weber und verteidigten in der zweiten Halbzeit den Vorsprung mit Glück und Geschick. Die blutrünstigen Heerscharen von Mücken machten mehr Stiche als die harmlosen Reicherbacher Fußballer.

Kurz vor Schluss erhöhte Oli Weber auf 3 : 0 und die Kärwasau entpuppte sich wieder mal als Chancentod, als sie viermal in aussichtsreicher Position nur den Holzstoß traf oder vor dem Schuss umfiel.

Ein fürchterliches, aber auch denkwürdiges Spiel ging zu ende, dreck – und blutverschmiert gingen die Picker dann noch ins  Wirtshaus zur Marga um ein paar Biere zu schütten.

Das Rückspiel wird in Ammerndorf am Turnplatz ausgetragen, 3 gegen 3 und Jacken als Torpfosten.

Bis denn.

 

Ortsverein Oberreichenbach – FF Pöbelpicker Ammerndorf   0 : 3  ( 0 : 2 )

 

Picker :  Kohl, - Hübner, Hahn, Hack, Stürzenhofecker, Eddy der Ire, Otto, Dennerlein H., Weber, Meier.

 

Tore : 0:1  Eddy, 0:2, 0:3 Weber.

 

Nächster Termin : Kleinfeldturnier in Großhabersdorf am 17.06.01