FF PÖBELPICKER `88 AMMERNDORF

SIEG BEI GRÜNWEISS ADELSDORF

ADELSDORF/ZENN: Den mittlerweile schon traditionellen Vergleich der Bauernschädel-Privatmannschaften GW Adelsdorf und FF Pöbelpicker haben heuer wie auch im Vorjahr die Ammerndorfer für sich entscheiden können. Allerdings war es im Vergleich zum Vorjahr (6:2) eine deutlich knappere Angelegenheit. Es konnte ein verdienter 2:1 – Sieg über die Zeit gerettet werden, welcher den klaren Chancen nach zu urteilen auch deutlicher ausfallen hätte können.

 Die Pöbelpicker traten mit einer völlig neuformierten Mannschaft an, da viele Stammspieler nicht zur Verfügung standen, nicht ein einziger Ungerer stand im Aufgebot, auch der US-Mexikaner Raul war nicht am Start. Dafür wurde kurzfristig der neue Gastspieler Rolf Wolf (Schießbefehl Stadtgrenze) eingesetzt, welcher als Pöbelpicker Nr 108 ein gelungenes Debut ablieferte.

 Das Spiel begann wie gewohnt mit Verspätung, da die Pöbels wie immer nicht rechtzeitig eintrafen, ein kurzfristig eingelegter Fototermin in Großhabersdorf mit Horst Hampl war schuld daran.

 

Nach einer Viertelstunde Spielzeit gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Hüpfi fälschte in gewohnter Manier eine Ecke ins eigene Tor ab, Torhüter Hack war machtlos. Zwei Minuten später nur die Riesenchance zum 2:0, Hack leistet sich einen Fehlpass am 16m Raum, kann aber Mann gegen Mann hervorragend klären. Das sollte sich rächen, denn im Gegenzug gelang Otto nach Weber-Flanke das 1:1.

 

Die Picker hatten das Spiel nun im Griff und 10 Minuten später lenkte Oli Weber einen verunglückten Sterzen-Fernschuß ins gegnerische Tor. Vor der Halbzeit wurde es noch mehrfach versäumt, für klare Verhältnisse zu sorgen.

 

In der zweiten Hälfte kontrollierten die Adelsdorfer über weite Strecken das Geschehen und drängten auf den Ausgleich, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. Die boten sich den Pickern bei schnellen Konterangriffen zuhauf, doch zählbares sprang auch hier nicht heraus. 20 Minuten vor Schluß kam auch die Ammerndorfer Kärwasau zum vielumjubelten Einsatz, sie fand jedoch keine Bindung zum Spiel und bot ein erschreckend schwaches Laufpensum. Zum verdienten Auswärtssieg hats aber trotzdem gereicht und zur Feier des Tages wurden im Gasthaus Zenntaler Hof noch etliche Biere und Bratwürste vertilgt.

               

FF PÖBELPICKER AMMERNDORF 1988:  Hack – Kohl – Hübner, Wolf ,Wachter, -  Meier, Stürzenhofecker, Otto, - Eddy der Ire, Weber, Winnetou (ab 60. Min. Dennerlein H.)

Spielzeit: 2 mal 40 Minuten

Trikots: Blau-schwarz.

Tore: 1:0 Hübner (Eigentor) 15. Min.; 1:1 Otto 19.Min; 1:2 Weber 30. Min

Bilanz gegen GW Adelsdorf: 6 Spiele, 3 Siege, 1 Remis und 2 Niederlagen, Torverhältnis 21:20.